Schriftgrad

Medizinische Reise 2019

29.05.2019 19:00 Uhr
Eupati - Eine Patient_innenakadademie stellt sich vor
Tamás Bereczky

Wie kann ich als Patient_in eine informierte Haltung zu meiner Erkrankung einnehmen? Wie kann ich als Einzelne_r einen aktiven Beitrag dazu leisten die medizinische Forschung patient_innengerechter auszurichten? Eupati vermittelt diese Fähigkeiten durch gezielte Schulungen auf verschiedenen Ebenen: vom Nutzenden des Gesundheitssystems, bis zum aktivistischen Menschen, der sich gesundheitspolitisch engagiert.

Tamás Bereczky erklärt uns, wie die Patient_innenakademie im Einzelnen arbeitet.

Alle Veranstaltungen beginnen um 19:00 Uhr im Ulrichs. Die reine Vortragsdauer sollte 60 Minuten nicht überschreiten.

Zu jedem Vortrag sind persönliche Fragen möglich. Anschließend wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Ulrichs | Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 11 | 10787 Berlin

Ausführliche Informationen zu den Terminen und Themen der Medizinischen Reise 2019 findest Du hier.

drucken

Diesen Artikel